Thema

Ich habe kandidiert

Quettingen-West
Quettingen-West

Das war sie also, die Kommunalwahl. Erstmals bin ich als Kandidat zu einer Wahl für politische Ämter angetreten, und es haben mich tatsächlich viele Bürger gewählt. Es hat am Ende für mich weder über das (ohnehin aussichtlose) Direktmandat noch für die wenig aussichtsreicheren Mandate im Stadtrat Leverkusen noch der Bezirksvertretung II gereicht. Und dennoch sage ich aus tiefem Herzen danke.

Ich freue mich darüber, dass mir so viele Leverkusener Bürger ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich habe im Wahlbezirk Quettingen-West immerhin 2,7% erreicht, was den viertbesten Wahlbezirk der PIRATEN in Leverkusen darstellt. Das ist ein toller Erfolg.

Quettingen-West
Quettingen-West

In meinem Wahllokal im Haus der Jugend konnte ich sogar 3,0% erreichen. \o/

Haus der Jugend
Haus der Jugend

Bei der Wahl zur Bezirksvertretung hatte ich dann zwar das intern schlechteste Ergebnis, weil Bezirk I mit 2,1% und Bezirk III mit 1,7% minimal besser lagen, aber dort war ich wenigstens nicht Letzter, weil ich mit 352 Stimmen LevPartei, Freie Wähler und Unabhängige hinter mir lassen konnte.

Stadtbezirk II
Stadtbezirk II

Und was ist dabei nun konkret herausgekommen? Das wird man sehen. Es könnte absurd werden. Oder ist es bereits. Immerhin sind wir drin.

0 Kommentare zu “Ich habe kandidiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.