Pflege und Gesundheit Politik und Gesellschaft

Wahlempfehlung für Pflegende 

Care

Circa 30% der Wähler sollen angeblich wegen der morgigen Bundestagswahl unentschlossen sein. Auf den letzten Metern wurde plötzlich auch das Thema Pflege endlich angesprochen, das sowohl die großen Parteien als auch der Wahlomat völlig ignoriert hatten. Und was kann man aus Sicht der Pflege zu den Parteien sagen?

Es gibt genau zwei Parteien, die das Thema Pflege schon vor dem peinlichen Herumlavieren der Kanzlerin auf die Fragen von Pflegeazubi Alexander Jorde auf dem Schirm hatten: die Linke und die Piraten. Mit beiden macht ihr also wenig falsch. Persönlich ziehe ich die Piraten vor, weil die sehr gute, praxisnahe Vorschläge für Pflegende haben, zumal der gerne genutzte Slogan „Menschliche Pflege statt kalter Schulter“ von mir stammt. Ich habe das schon mal unter eben dieser Überschrift näher ausgeführt.

0 Kommentare zu “Wahlempfehlung für Pflegende 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.