Zwischendurchmeldungen

Ohne Antwort

Hm.

Vor einigen Tagen postete ich bei Google Plus einen kurzen Hinweis auf einen Text von Marina Weisband zu der überemotionalisierten Debatte um das Beschneidungsurteil des Kölner Landgerichts. Dort antwortete mir Alexander Bartolich, ein geschätzter Netizen und Server-Betreiber, den ich noch aus meinen Usenet-Zeiten kenne. Seine Antwort wurde durch ein freundliches Plugin auch hierhin gespiegelt, wurde durch die Spiegelung aber nicht wirklich klarer. Ich überlegte noch, ob ich mal nachfragen soll, wen er genau mit den „Gutmenschen“ meint und welche Auswirkung ihr also vermeintlich gutmenschliches Verhalten haben könne, wofür ich eigentlich noch wissen möchte, wer denn hier die Gutmenschen eigentlich sind.

Ich habe Albas Beitrag also leider nicht recht verstanden, mich aber nicht dazu aufraffen können, mal nachzufragen. Und dann las ich vor ein paar Tagen die Nachricht, dass er überraschend verstorben sei. Ein seltsames Gefühl.

Die Diskussion in der Folge der Nachricht über seinen frühen Tod zeigt, wie geschätzt er im Usenet war.

Rest in peace.

0 Kommentare zu “Ohne Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.