Muli-Skulptur von Bill Woodrow auf einem deutschen Bunker aus dem 2. Weltkrieg, errichtet zum 50. Jahrestag der Befreiung am Strand von Blåvand, Dänemark

In Urlaubsortfacebookgruppe nach Restaurants mit vegetarischen Speisen gefragt. Am wenigsten hilfreiche Antworten:

  • „die Dänen haben eine ganz andere Kultur. Und klimakleber mag man da nicht.“
  • „dann muss das Kind mal lernen, dass es nicht immer nach seiner Nase geht. Früher hat man auch das Essen müssen, was es gab und man hat überlebt.“
  • „Wie wäre es mit gemeinsamen Kochen. Dann kann der Fernseher auch mal aus und das Handy auf dem Tisch liegen bleiben. ;-)“
  • „Hä.. verstehe die Frage nicht. Einfach das entsprechende Gericht ohne Fisch oder Fleisch bestellen & fragen, ob sie stattdessen noch irgend nen anderes Grünzeug zusätzlich mit auf’n Teller packen können – et voilà.. fertig ist das vegetarische Gericht 🤷🏼‍♂️

    … So würde ich es machen 🤷🏼‍♂️ aber ich bin auch Fleischesser, kann sein dass ich da zu pragmatisch denke😉“

Tja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert