Piratenpartei Politik und Gesellschaft

Wir brauchen Unterstützung: 50 Unterschriften für Oliver Ding

Mit Deiner Unterschrift in den Landtag NRW - PIRATEN

Wir brauchen Deine Hilfe

Am 15. Mai 2022 ist es wieder einmal so weit: In Nordrhein-Westfalen wird ein neuer Landtag gewählt. Auch wir PIRATEN in NRW möchten wieder zur Landtagswahl antreten. Kandidaten von Parteien, die nicht im Land- oder Bundestag vertreten sind, benötigen dafür 50 Unterstützungsunterschriften von im Wahlkreis gemeldeten Wahlberechtigten.

Wir haben Oliver Ding zum Kandidaten gewählt. Und jetzt benötigen wir 50 Unterstützungsunterschriften.

Unser Kandidat: Oliver Ding

Ich brauche Eure Unterstützung. Wir Leverkusener PIRATEN sammeln Unterstützungsunterschriften, damit Oliver Ding für uns zur Landtagswahl antreten darf. Bild: Oliver Ding

Kontaktlos unterstützen

Beim Ausfüllen benötigen wir die Daten so, wie sie bei der Stadt hinterlegt sind, also wie sie auf dem Personalausweis stehen: Familienname, Vornamen, Geburtsdatum, Anschrift (Hauptwohnung). Und keine Sorge: Wir speichern diese Daten nicht, wir sind schließlich Datenschutzfans. Die Formulare gehen nur an den Wahlleiter, der damit Eure Wahlberechtigung prüfen wird.

Wir benötigen die vollständig ausgefüllten und persönlich unterschriebenen Unterstützungsunterschriften bis zum 16. März 2022, da wir sie am Tag darauf beim Wahlleiter in Leverkusen vorlegen müssen. Sendet sie gerne an Piratenpartei Leverkusen, Adolfsstrasse 16, 51373 Leverkusen oder werft sie dort ein. Wir kümmern uns um alles weitere.

Kampagnenseite der PIRATEN NRW

Landtagswahl 2022 in Leverkusen

Unterschriften für die Landesliste

Übrigens: Auch für die Landesliste freuen wir uns über ausgefüllte Unterstützungsunterschriften.

Der Beitrag Wir brauchen Unterstützung: 50 Unterschriften für Oliver Ding erschien zuerst auf Piratenpartei Leverkusen.

Das Piratenbüro Leverkusen übernimmt laut Geschäftsordnung für den Landesvorstand NRW vor Ort Verwaltungstätigkeiten wie die Akkreditierung auf Mitgliederversammlungen oder das Sammeln von Quittungen und Belegen und vermittelt Ansprechpartner für die Presse. Das Piratenbüro ist kein „echtes“ Büro, sondern eine „virtuelle“ Schnittstelle zwischen den Piraten bzw. Gruppierungen einer Region und dem Landesvorstand und entlastet damit den Landesvorstand.

  1. Pingback: Ich kandidiere (Part IV) – Die Sockenseite

Kommentare sind geschlossen.