Fundstücke Politik und Gesellschaft Status-Meldungen

Kritische Worte eines Verfassers der derzeit heiß diskutierten Studie über Muslime…

Kritische Worte eines Verfassers der derzeit heiß diskutierten Studie über Muslime in Deutschland, bei der aber nicht die eigentliche Studie, sondern nur das von der Bild angefertigte Zerrbild eines geringen Teilaspekte: "Sobald man sich als Wissenschaftler auf dieses Spiel einlässt, über "die Muslime" zu reden und damit selbst diese ganzen 4.000.000 Menschen auf ein einziges Merkmal reduziert – und sei es mit guten Absichten – hat man wohl schon verloren. Und am Ende heißt es doch wieder "so und so viele sind radikal und wollen sich nicht integrieren". Wäre es dann besser gewesen, gar nichts zu tun und gar nichts zu sagen?

Vielleicht. Wenigstens hätte einem Thilo Sarrazin dann nicht Beifall geklatscht!"

http://bit.ly/xiCxxr

Google+: View post on Google+

Post imported by Google+Blog. Created By Daniel Treadwell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.