Fundstücke Musik und Kultur

Continental accents

Wir brauchen nicht darüber diskutieren, ob das jetzt schon totgenudelte „I like to move it“-Cover der ukrainischen Rumpelfolker Los Colorados während der diesjährigen Fußball-EM((Abmahnungen wegen der falschen Bezeichnung bitte nach /dev/null senden. „UEFA EURO 2012“ ist mir zu marktschreierisch, was u.a. am Überangebot großgeschriebener Buchstaben liegt.)) im Juni/Juli aus unseren Ohren quellen wird. Ein hahalustiges Liedchen hahalustig zu interpretieren, ist halt hahalustig. Soll sich halt Mario Barth darüber totlachen.((Was die durchschnittliche Qualität des deutschsprachigen Comedy-Handwerks schlagartig verbessern würde. Also: Deal.))

Wenn jedoch ein mit unheiliger Ironie zu testosteronschwangerem Todesernst gezwungenes Stück wie Rammsteins „Du hast“ mit ebenso zwanghaftem Ernst dargeboten wird. Dann funktioniert der krude Charme umso besser.((Will meinen: überhaupt erst.)) So etwas würde ich mir auch für den morgigen Trickkleid-und-Pyrotechnik-Wettbewerb in einer asiatischen Öldiktatur vorstellen.((Alles, was Du darüber wissen willst, erklären Lukas & Stefan.))

Ich mag besonders den Einstieg, bei dem die surrenden Synth-Effekte der Vorlage in gurrende Tierlaute überführt werden. „Määääh.“

(via Motor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert