Sockenmusik
RealAudio


Multimedia und das Internet - diese beiden Begriffe sind untrennbar mit der Firma RealNetworks verbunden. Ihr Streaming-Verfahren machte es erstmals möglich, Musik in Echtzeit übers Internet zu übertragen. Zwar sieht es so aus, als würde das RealAudio-Format durch das mittlerweile ebenfalls streamingfähige MP3 abgelöst, aber dies soll mich nicht daran hindern, Euch meine Musikschnipsel ebenfalls in diesem klassischen Format anzubieten.
Wenn ihr das RA-PlugIn habt, könnt ihr gerade Radio suspect?! hören.  

Wenn das PlugIn f&uuml;r RealAudio noch fehlt, kann es <A href="http://www.real.com" Title="RealPlayer" target="_blank">hier</A> heruntergeladen werden.

Die Clips sind übrigens für RealPlayer ab 3.0 ausgelegt (mono, optimiert für 33er Modems). Sie können übrigens nicht nur gestreamt, sondern auch heruntergeladen werden. Bevor ihr aber damit loslegt, möchte ich Euch bitten, noch folgenden wichtigen Hinweis zu lesen.

Der Sound ist leider nicht CD-reif, aber für den ersten Höreindruck reicht's ja wohl, oder?! Die Songs könnt ihr euch ja auch noch entweder als MIDI-Files oder als Mpeg3-File reinziehen. Mailt mir doch mal, wie's euch gefällt. Auf jeden Fall freue ich mir über jedwedes Feedback. Schickt's einfach an Socke.

Wer immer noch keinen RealPlayer hat oder wem das Browser-PlugIn fehlt, sollte mal bei RealNetworks reinschauen. Es gibt jetzt auch ein RealAudio-PlugIn für WinAmp.

[Homepage] [Sockenlyrik] [Multimedia HQ] [MP3] [MIDI]